Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Montag, 1. März 2010

Arnold Schnittger am Dienstag, 2.3. bei Markus Lanz

Am Dienstag, 2.3., 22.45 Uhr wird Arnold Schnittger in Markus Lanz' Sendung im ZDF zu Gast sein. Arnold hat einen behinderten Sohn, den er pflegt und auch er ist, in der Hoffnung die Aufmerksamkeit auf die vielfältigen Probleme in der Pflege zu Hause zu lenken, bei Wind und Wetter nach Berlin marschiert. Mit dabei hatte er den Rollstuhl seines Sohnes Nico.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, Arnold. Wird schon schief gehen.

Unter www.nicosfarm.de und www.inwendig-warm.de erfährt man mehr über Arnolds Aktivitäten.

Sonntag, 28. Februar 2010

Von Vorträgen, Österreich, der Bank und Tante Ilse

Am nächsten Dienstag, dem 2.3., 15.00 Uhr darf ich auf Einladung des Seniorenbüros Lahr in der Stadtmühle Lahr einen Vortag zum Thema "Armut durch Pflege" halten. Der Eintritt ist frei. Ich freue mich sehr über jeden, der kommt.

Ein Mitglied von "wir pflegen" hat mich auf den Vortrag "Pflegegeld Österreich" von Mag. Erwin Eiersebner aufmerksam gemacht. Ich möchte diesen Vortrag nicht weiter kommentieren, macht Euch doch bitte Euer eigenes Bild darüber, wie Pflege bei unseren Nachbarn organisiert wird. Ich möchte in diesem Zusammenhang lediglich an ein Zitat von Herrn Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler bei "Beckmann" erinnern, der sinngemäß betonte, dass bei der Pflege zu Hause "in der Tat auf die Ressourcen der Familien zurückgegriffen wird".
Das sieht man im Alpenland anders, neben manch anderem...

Diese Woche bekamen wir Post von der L-Bank. Wenn unser Haus bis zum 30.6. nicht verkauft ist bzw. der Verkauf nicht direkt bevorsteht, wird "unmittelbar die Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung des Hauses beantragt".

Noch ein Buchtipp: "Tante Ilse" von Simon Schwartz, erschienen im btb-Verlag, ist ein schmales, stilles Büchlein über das Altwerden in unserem Land.

Mutter und mir geht es gut. Wir können den Frühling kaum erwarten. Wir werden wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen, froh über jeden Tag, an dem die Sonne scheint.