Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Mittwoch, 3. Februar 2010

Zitat des Tages: Peter Weiß (CDU), MdB

"Dass für einen Pflegeheimplatz mehr bezahlt wird (als für die häusliche Pflege), liegt am rundum betreuenden Fachpersonal, man wohnt dort und wird voll verpflegt, das ist wie ein voller Hotelservice, wenn man so will."
Offenburger Tageblatt, 03. Februar 2010

Dienstag, 2. Februar 2010

Nachlese: Beckmann-Sendung zur Pflege

Wer die Sendung gestern verpasst hat oder wem die Sendezeit schlichtweg zu ungünstig war, kann sich den Beitrag zur Pflege in der ARD-Mediathek anschauen. Es empfiehlt sich, ausreichende Internet-Geschwindigkeit vorausgesetzt, den HQ-Knopf rechts unten zu benutzen.

Auch in den Online-Medien finden sich einige Kritiken zu der Sendung. So schreibt zum Beispiel die Frankfurter Rundschau unter dem Titel "Bilder wie aus Guantanamo" über die Aussage von Gesundheitsminister Rösler, dass nun eben irgendwann mal das Geld zu Ende wäre und man da nichts machen könne:
Dem Minister wurde klargemacht, dass in dieser Situation "irgendwann ist das Geld zu Ende" zu sagen, so viel heißt wie: Lasst sie doch verrecken.

Die Welt titelt "Rösler konfrontiert mit dem Leid der Altenpflege" und schreibt:
Man merkte: So richtig drin im Thema Pflege ist der neue Gesundheitsminister von der FDP noch nicht.

In der Süddeutschen erschien eine "Nachtkritik":
Alte werden weggesperrt, Gesundheitskosten explodieren und der gar nicht mehr so smarte Minister Rösler hat nur ein Rezept: Kopfpauschale. Eine Runde bei Beckmann.

Auch auf Twitter gab es positive Reaktionen auf die Sendung:


Wie ist Eure Meinung über die Sendung?