Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Samstag, 23. Juli 2011

"Wege 2011" muss abgesagt werden

Schweren Herzens müssen wir unseren Sternmarsch auf nächstes Jahr verschieben.

Es fehlt uns (noch) an der nötigen finanziellen Ausstattung, ich laboriere an einem Leistenbruch rum, der nicht ordentlich verheilen will, Mutters und meine Situation, das Haus und unsere finanzielle Lage betreffend, ist ungeklärt undundund....

Wir haben viel Vorarbeit geleistet und wollen jetzt nicht riskieren, aus ungeduldigem Aktionismus heraus diese schöne und notwendige Idee zu verheizen. Wir wollen nichts überhasten, uns nicht überfordern, den Marsch sauber vorbereiten. Dafür brauchen wir mehr Zeit. Wir beginnen ab heute mit der Planung für "Wege 2012". Schade, es tut mir selbst am meisten leid. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Unsere Petition wollen wir dennoch auf den Weg bringen. Allerdings scheint uns der Petitionsausschuss einen Strich durch die Rechnung zu machen. Unsere Petition ist formal korrekt und wurde angenommen. Da es aber angeblich bereits eine nichtöffentliche(!!!!!) Petition mit annähernd gleichem Inhalt geben soll, soll unsere Petition gemeinsam mit dieser verhandelt werden. Den genauen Inhalt dieser Petition und deren Petent hat man mir nicht genannt, weil nichtöffentliche Petitionen anonym behandelt werden. Erst nach mehrmaligem Nachfragen hat man mir den Inhalt vorgelesen. Diese Petition verlangt ebenfalls die Angleichung des Pflegegeldes an die Pflegesachleistungen, allerdings nur "in berechtigten Einzelfällen". Wir finden, dass das eher das Gegenteil ist von dem, was wir wollen. Deshalb werden wir weiter versuchen, unsere Petition doch noch als öffentliche Petition durchzusetzen.