Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Samstag, 19. September 2009

Bewegender Tag




Der heutige Tag war ein sehr bewegender Tag für alle Beteiligten.

Und ich denke, dass jetzt auch der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um im Namen von Stefan allen zu danken, die es irgendwie möglich gemacht haben, dass Stefan heil in Berlin angekommen ist. An erster Stelle den Menschen, die die letzten Tage und Wochen unglaublich selbstlos und unermüdlich daran gearbeitet haben, damit Stefan unversehrt nach Berlin kommen konnte.

Hier muss vor allem die super Zusammenarbeit des Vereins "Wir Pflegen" und eines kleinen Teams von freiwilligen "Organisationsmenschen" genannt werden, das es möglich machte, die in erster Linie spontane Aktion Stefans in eine durchdachte und erfolgreiche Aktion umzuwandeln.

Ohne sie wäre das alles nie möglich gewesen und es wäre sicherlich nicht so optimal verlaufen. Nochmals herzlichen Dank!
Auch der unglaubliche Zuspruch, der über das Netz ankam, gab uns nochmal zusätzlichen Rückenwind. Danke auch an dieser Stelle.
Ein Dankeschön geht auch an die Menschen, die im Stillen immer wieder an Stefan gedacht und für ihn gebetet haben, jene, die sich nicht mehr laut artikulieren können oder wollen.

Stefan kam heute um "kurz vor zwölf" vor dem Reichstag an und wurde da unter anderem von 2 Mitgliedern des Vereins "Wir Pflegen" empfangen. Da wurden gleichmal Buttons und Flyer für den Montag (Kundgebung vor dem Kanzleramt) ausgetauscht.

Es war ein sehr herzliches Zusammentreffen, bei dem erzählt und diskutiert wurde.

Einige behinderte Menschen, die über Netzwerke wie kobinet oder Forsea auf die Aktion aufmerksam wurden, brachten neue Anregungen und auch kleine Präsente, wie zum Beispiel eine Packung Kekse als Stärkung, mit. Hundekekse für Till waren natürlich auch dabei.
Wir blicken inzwischen gespannt auf den Montag und die Kundgebung um 11:55 vor dem Bundeskanzleramt, nicht Reichstag!!!

Offiziell angemeldet sind wir, wir warten ab, ob sich das politische Berlin sehen lässt.

Und haltet morgen bei der Übertragung des Marathons in Berlin mal Ausschau nach der Nummer 37906 auf dem T-Shirt "Armut durch Pflege".


Liebe Grüße

Christopher
und Norbert (spontan aus Offenburg angereister Herzfreund, Motivator und Marathoncoach)

Keine Kommentare: