Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Sonntag, 13. September 2009

Zwei Tage zum Preis von einem?

Wir verließen Wittenberg heute morgen bei Nieselregen entlang der Bundesstraße 2, einer typischen Ausfallstraße mit dem üblichen Mix aus Wohnblocks, Tankstellen, Discountern aller Couleur und amerikanischen Spezialitätenrestaurants.

Am Ende Wittenbergs konnten wir dann glücklicherweise die B2 verlassen und Till von seiner Leine befreien. Es folgte der schönste Teil der Strecke zwischen Feldern und durch Kiefernwälder. bis Kropstädt. Ab hier ging's dann 4km bis Marzahna, dem geplanten Etappenziel auf der B2 weiter- Für etwas Abwechslung sorgten die Alleebäume, jeder hatte eine andere Nummer. Schön mit Schildchen ausgezeichnet

Es war bereits vorher klar, dass in Marzahna keine Übernachtung zu bekommen sein würde, daher liefen wir weiter nach Treuenbrietzen. Hier immerhin auf einem Radweg, der entlang der B2 gebaut wurde.

Es gab heute also zwei Etappen, aber gab es die zum Preis von einer? Oh nein! Die Füße tun weh, die Knochen schmerzen, die letzten Kilometer will man einfach nicht mehr. Dazu kam dann noch ordentlich Regen. Stefan hat seine Jacke dann doch noch ausgepackt, das erste Mal auf der gesamten Strecke.

Nach diesem Tag sehe ich Stefans Leistung noch mal ganz anders. Das Laufen entlang und auf Bundesstrassen macht wirklich keine Freude und ist dazu auch noch enorm ermüdend. Nun ist zu hoffen, dass ich übermorgen wieder laufen kann, um mit Stefan und Till wie geplant zum Seddiner See zu wandern. Der zusätzliche Ruhetag morgen kommt äußerst gelegen.

Keine Kommentare: