Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Donnerstag, 17. September 2009

Halbmarathon nach Potsdam

Die Distanz von Seddin nach Potsdam entspricht ungefähr einem Halbmarathon. Da ich es vorzog wegen einer lächerlichen kleinen Blase am Fuß nicht mitzulaufen, gab Stefan uns sein Gepäck und joggte die Strecke zusammen mit Till als letzte Vorbereitung auf den Marathon am Sonntag.

Dadurch sind die zwei so rechtzeitig in Potsdam angekommen, dass es noch locker für eine Dusche und ein Nickerchen reichte, bevor es zum großartigen Empfang vor der Stadtverwaltung ging. Hier warteten gut ein Dutzend Mitglieder des Behindertenverbands Potsdam, darunter auch die Vorsitzende Nina Waskowski, die auch auf kobinet berichten wird, sowie Jan Krech, der den Behindertenverband Potsdam im Behindertenbeirat vertritt. Auch Karsten Hänschel, der Behindertenbeauftragte der Stadt Potsdam sowie Vertreter der lokalen Presse empfingen Stefan und Till. Nahezu alle, die Stefan empfingen wohnten kurz zuvor der Beisetzung des Landesbehindertenbeauftragten Rainer Kluge bei.

Die Interviews und Gespräche dauerten über eine Stunde an, Vertreter des Behindertenverbandes überreichten Stefan und Till ausserdem ein Präsent als Willkommensgruß.

Bilder kann ich leider hier keine hochladen, das werde ich aber baldmöglichst nachholen.

Keine Kommentare: